danilingua life lässt Doku entstehen

danilingua life ist die Plattform, auf der Unternehmen, Freiberuflern, Künstlern, Models etc. die Chance zur Präsentation ihrer Leistungen geboten wird.

Dies kann z. B. im Rahmen von Interviews stattfinden.

Je nach Anforderung stehen hierfür ein professionell ausgestattetes Studio mit entsprechendem Equipment und Raumangebot oder ein unabhängig arbeitendes, kleineres Filmteam zur Verfügung.

 

Während im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die nächsten Interviews laufen, wurde parallel dazu die Idee für eine kleine Dokuserie geboren.

Mein „Protagonist“ hat zugesagt, mit mir eine durch Erlebnisse in den  letzten Wochen und Monaten inspirierte Serie zu drehen.

Der beteiligte Kameramann steht für eigenwillige Umsetzung und Schnitttechnik. Gedreht wird an Schauplätzen im Freien, im Studio und weiteren, sich im Projektverlauf ergebenden Orten.

Noch steht der exakte Titel nicht fest, das Thema dafür umso mehr. Was an dieser Stelle allerdings schon verraten werden kann ist, dass es sich um ein sehr aktuelle und sozialkritische Thematik handelt, die von einer sachlich, faktischen Seite beleuchtet werden wird.

Weitere, ebenfalls mit diesem Gebiet in Berührung kommende Mitwirkende, sind angedacht.

Also, alles in allem ein spannendes Projekt, auf das wir uns wahnsinnig freuen. Natürlich werden wir Sie über diesen Blog auf dem Laufenden halten …

 

11.12.2014

Das Thema hat sich eingegraben. Was dazu führt, dass wir uns in eigentlich immerwährenden Brainstorming-Sessions Überschriften und Titel der Doku zuwerfen. Dabei entstehen die besten Ideen doch oft beim Drehen selbst.
Vielleicht geben wir auch verschiedene Optionen zur Abstimmung frei. Jetzt stehen erst einmal Treffen zur Überlegung und Bestimmung der unterschiedlichen Locations an. Am Wochenende geht’s los.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.